Samstag, 10. Mai 2014

10 Wege, wie man die Bulimie sicher NICHT los wird

1. Bloß kein Geld für Essen ausgeben!
Wusstest du schon, dass die allerbesten Lebensmittel für Bulimiker aus kurzkettigen Kohlenhydraten bestehen? Das gibt erst den richtigen "Kick" und außerdem sind diese Sachen auch noch so unglaublich günstig. Das Beste, was du dir also zuführen kannst, sind die Sachen, die du eh schon so gerne magst: Kekse, Brot, Kuchen. Versuch also bloß nicht, etwas anderes in deinen Speiseplan zu integrieren, Obst oder Gemüse sind absolut tabu. Also: wenn du schon für die FAs so viel Geld ausgibst, dann musst du dich zusammenreißen und möglichst billig einkaufen, wenn du keinen FA planst.

2. Beschwere dich bei jeder Gelegenheit über dein Gewicht und deinen unförmigen Körper
Schließlich gibt es kaum Frauen, die mit ihrem Gewicht zufrieden sind. Also weißt du, was zu tun ist. Schließ dich einfach den jammernden Frauen an, dann bist du wenigstens Eine von ihnen. Du willst doch schließlich kein Außenseiter sein, oder?

3. Vermeide jegliche Bewegung mit allen Mitteln!
Bewegung könnte dazu beitragen, dass du dich wohl in deinem Körper fühlst. Also mach alles, aber bloß keinen Sport! Damit würdest du sogar riskieren, dass deine Stimmung besser wird oder du gar klarer denken kannst und so vielleicht auf eine Idee kommst, wie du die Bulimie los wirst. Vermeide Sport, auch wenn du davor den ganzen Tag vor dem Fernseher liegst, denn so musst du auch nie die schreckliche Erfahrung machen, wie entspannt man sich nach einer ausgiebigen Runde um den Stadtpark fühlt. Sport ist schließlich Mord!

4. Rücke dich selbst in ein schlechtes Licht
Sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt, lass dich über deine Schlechtigkeit und Unzulänglichkeit aus. Falls andere tatsächlich etwas von dir halten, versuch so schnell wie möglich, diesen Eindruck wieder zu zerstören! Es könnte bedeuten, dass du Verantwortung übernehmen musst oder gar, dass andere Respekt vor dir haben, und das willst du doch nicht. So bleibst du für immer das kleine dumme Mädchen.

5. Mach dich abhängig
Ein abhängiges Leben ist tausend Mal besser als ein selbstbestimmtes. So muss man nicht nachdenken, sondern kann andere für sich entscheiden lassen. Man bekommt den Tag ja immer irgendwie hinter sich. Besser, man muss dabei nicht auch noch an irgend etwas denken. Ganz kritisch sind Gedanken an die eigene Zukunft. Bloß nicht. Lass es, dann bleibt einfach alles immer so, wie es schon immer war und wie du es kennst. Lass einfach alles auf dich zukommen. Irgendwas passiert schließlich immer, und im Zweifelsfall ist es besser, andere entscheiden zu lassen- die wissen sowieso besser, was gut für dich ist.

6. Lass alles so, wie es schon immer war. 
Du willst etwas verändern? Dann stehst du schon mit einem Fuß im Grab, denn das ist wirklich gefährlich. Besser ist es, wenn du die Sicherheit darüber hast, jeden Tag dasselbe zu erleben. Vermeide es, dich Neuem auszusetzen, denn dadurch könnte sich etwas verändern: du könntest dich verändern, und wenn es ganz schlimm kommt, verbessert sich dadurch sogar noch irgendetwas.

7. Hab keine eigene Meinung
Das wäre so ziemlich das Schlimmste, was dir passieren könnte: eine eigene Meinung zu haben und die gar noch zu äußern. Schließlich willst du doch nicht, dass andere dich ernstnehmen.

8. Setze dich jeden Tag gefährlichen Lebensmitteln aus
Es ist extrem wichtig, dass du ständig deine Grenzen austestet und dich der Gefahr aussetzt. Sonst lernst du doch nie, mit den Verlockungen umzugehen. Kaufe also immer die Vorratspackung deiner Lieblingsschokoriegel, niemals nur einen auf einmal. Das wäre doch was für Weicheier. So kannst du  deine Willenskraft jeden Tag auf´s Neue unter Beweis stellen.

9. Lebe frei nach dem Motto: Einmal Bulimiker, immer Bulimiker
Sich zu verändern ist einfach nur anstrengend, und du weißt sowieso nicht sicher, was dich erwartet, wenn du die Bulimie überwindest. Nimm also eine möglichst pessimistische Sicht auf die Dinge ein und freunde dich am besten jetzt schon damit an, dass du deine Bulimie niemals wieder loswerden wirst. So kannst du auch nicht enttäuscht werden.  

10. Es ist normal, zuckerabhängig zu sein
Wie oft isst ein Gesunder Zucker am Tag? Zucker kann also gar nicht abhängig machen. Schließlich essen doch die meisten Leute ständig Zucker- also ist es normal, oder?

1 Kommentar