Dienstag, 31. Juli 2012

Was tun nach einer Bingenacht?

Was soll ich bloß machen, wenn ich mich über Nacht vollgegessen habe und am nächsten Morgen wieder normal weitermachen will? Binges über Nacht kamen bei mir öfter vor, als mir lieb war. Eigentlich wollte ich mich danach übergeben, das hat aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Naja, war im Nachhinein auch gut so. Aber man fühlt sich miserabel, wenn man nach so einer Nacht aufwacht- man ist aufgedunsen, fühlt sich schrecklich fett und dazu kommt meistens auch noch Übelkeit, kein Wunder bei den Mengen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es gar nichts bringt, dann weiterzuessen. Ich hatte damals regelrechte FA-Tage, ich habe tatsächlich tagelang einen großen FA am Stück gehabt. Von Disziplin keine Spur. Das war dann entweder noch während der Schulzeit (und ich bin dann einfach nicht zum Unterricht) oder während der Schulferien, als ich sowieso nichts zu tun hatte. Zeit hatte ich damals irgendwie genug.
Aber kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Man wacht also auf, und es fällt einem ein, dass man einen fetten FA hatte, und dass alles gerade verdaut wird oder noch im Magen liegt und es schön vor sich hin gärt. Sorry für dieses widerliche Bild, aber diejenigen, die das Problem haben, werden es von sich selbst kennen. Wie gesagt, weiteressen macht alles nur noch schlimmer. Und verdaut ist es dann eh schon, wenn man sich übergibt, kommt nur noch vergärtes dabei raus.
So, der widerliche Teil wäre damit erstmal vorbei....

Eine Tasse Kaffee kann das Symbol sein für das Ende eines FAs; Quelle: gettyimages.com


Ich habe mir damals einen Notfallplan zurechtgelegt für solche Situationen:

1. aufstehen
2. duschen
3. Kaffee kochen (kann individuell ersetzt werden durch euer Frühstücksgetränk)
4. anziehen und Kaffee (o.a.) trinken
5. einen Plan für den Tag machen und
6. in den Tag starten

Hm. Hört sich möglicherweise nicht sehr hilfreich an im Moment, aber ich habe wirklich Jahre gebraucht, um es einzusehen, dass ich nicht weiteressen soll nach so einer Nacht.
Ich hatte damals immer den Eindruck, mit diesen Overnight-Binges ganz allein dazustehen. Ich kann mich auch nicht mehr entsinnen, jemals irgendwo davon gelesen zu haben. Möglicherweise kommt euch dieses Problem also tatsächlich nicht bekannt vor!

4 Kommentare

  1. Oh doch.. Ich kenne dieses Problem ^^
    Und ich glaube, dass es noch viele andere gibt, denen es ebenfalls bekannt vorkommt.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym31 Juli

    Mir kommt es auch bekannt vor!
    Guter Text, danke dafür! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Anonym04 August

    Schön beschrieben!! Mit der Kaffee-Methode bin ich seit einiger Zeit ganz erfolgreich. :)

    AntwortenLöschen