Freitag, 13. April 2012

Tipp: Arte - Schlachtfelder der Schönheit

Auf Arte gab es einen Themenabend zum Thema Schönheitsideale und alles, was sich darum dreht. Die Videos findet ihr auf der rechten Seite, wenn ihr dem Link folgt.
Die Beiträge sind super, emotional, vielseitig und einfach ehrlich. Vor allem das Video über Paul McKenna Ich mach dich schlank ist wirklich empfehlenswert. Obwohl ich den Titel etwas ... "verwirrend" finde :) Er stellt darin 4 Goldene Regeln auf, die eigentlich jedem etwas bringen können, der normal essen will:
  • Regel Nr. 1: Wenn ihr hungrig seid, geht und esst. 
  • Regel Nr. 2: Wenn ihr esst, esst was ihr wollt und nicht das, wovon ihr denkt, dass ihr es essen solltet.
  • Regel Nr. 3: In Zukunft, wann auch immer ihr esst, esst bewusst.
  • Regel Nr. 4: Wenn ihr denkt, ihr seid satt, hört auf zu essen.
Ich weiß, die Regeln hören sich schwer umsetzbar an (ist schwer extrem oder extremst untertrieben?)... man kann ja trotzdem mal drüber nachdenken und sich die Aussagen dieses Typen etwas näher zu Gemüte führen.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen