Dienstag, 28. Februar 2012

In sich selbst ruhen- der Schlüssel zur Heilung?

In sich selbst ruhen. Was bedeutet das? Ich versuche, mich stetig zu verbessern. Eines Tages will ich Vorbild für andere sein können.
Ich versuche, die Dinge relativ zu sehen, im Kontext, ich bin ein kleiner Mensch unter vielen. Ein winziger Punkt im Universum.
Was kann mir passieren? Was habe ich zu verlieren? Muss es mich interessieren, was andere von mir halten?
Wie möchte ich sein? Welche sind meine Werte? Was kann ich vertreten und wofür stehe ich ein?
Was will ich erreichen? Was kann ich weitergeben?
Was sind die Fragen, die ich mir stellen will? 

In mir selbst ruhen, das bedeutet für mich, mir selbst näher gekommen zu sein. Mich ein bisschen besser zu kennen, ein bisschen besser zu leiten, mich selbst ein bisschen mehr zu mögen.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluss, glücklich zu sein.
(Lawrence Durrell)


Und wegkommen von dem Gedanken, das Essen in den Mittelpunkt zu rücken. Ein Therapeut hat mir einmal gesagt, wenn ich noch nicht aufhören kann mit der Bulimie, dann ist es noch nicht soweit. So hart es sich anhört, oder auch wie lasch, so ist es. Solange ich ein Symptom habe, die Bulimie, brauche ich sie. Ich brauche einen anderen Fokus. Vielleicht die innere Ruhe. Gelassenheit. Ich empfehle Seneca. :)

Bis bald!

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen