Donnerstag, 13. Januar 2011

Ich bin....dankbar

gettyimages.com
Ach Mensch, manchmal bin ich einfach nur glücklich, für ein paar Sekunden. Glücklich und dankbar, dass ich mich nicht mehr vollstopfen muss, dass ich abends gelassen einschlafen kann, ohne die Angst, mit vollgefressenem Bauch einzuschlafen....Dass ich morgens nicht mit geschwollenem Gesicht aufwache. Dass ich Geld nicht mehr zum Fenster rausschmeiße. Dass ich mich nicht verstellen muss. Dass ich das Essen genießen kann. Dass ich viel mehr um mich herum wahrnehme. Dass ich gelernt habe, auf mich zu hören. Dass ich jetzt weiß, wie ich mich runterbringen kann. Dass ich keine Angst mehr haben muss vor Speiseröhrenschäden, dass ich keine Alpträume mehr habe, in denen mir meine Zähne ausfallen. Dass ich mir selbst vertrauen kann. Dass ich in der Lage bin, für mich selbst einzustehen. Dass ich weiß, worauf ich stolz sein kann, dass ich so viel geschafft habe! Dass ich meinen Körper akzeptiert habe, an dem nicht alles aussieht wie in einem Hochglanzmagazin! Dafür, dass ich in diesem Körper stecke. Dass ich nicht mehr zwischen 4 Kleidergrößen hin- und herschwanke, sondern dass mein Gewicht verlässlich normal ist. Dass ich allein sein kann und weiß, wann ich allein sein will. Dass ich wieder ein Bedürfnis habe, andere zu sehen. Dass ich mich auf eine Sache konzentrieren kann. Dass ich ein Buch lesen kann, von vorne bis ganz hinten. Dass mir nichts mehr peinlich ist, naja, fast nichts. :)

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen